Timo: Geschäftsführer und Mann für alle Fälle

Timo Peters leitet seit 2012 das Islandpferdegestüt Hexenhof. Mit Engagement und Spaß sorgt er für das tägliche Wohlbefinden der Pferde und die Organisation des Betriebes. Für seine Einsteller hat er stets ein offenes Ohr und geht gerne auf deren Wünsche ein. Mit immer wieder neuen Ideen und Aufgaben sind die Tage auf dem Hof nie langweilig. Sein Wissen aus der Ausbildung zum Pferdewirt für Zucht und Haltung (2008), seine Tierliebe und seine jahrelange Erfahrungen sorgen für Zufriedenheit bei den Pferden und deren Besitzern.

 

 

Rita: Trainerin 

Rita Peters hat 1994 das Islandpferdegestüt Hexenhof gegründet. Im Jahr 1996 absolvierte sie die Prüfung zum IPZV Trainer C. 2005 hat sie die Reitlevel 1-3 von Reynir Adalsteinsson bestanden. Sie hat große Freude am Reiten und gibt ihre Erfahrungen auch gerne weiter. Auf dem Gestüt ist sie auch nach der Übernahme ihres Sohnes weiterhin tatkräftig aktiv und hat ebenfalls immer ein Auge darauf, dass es allen Vierbeinern gut geht.

 

 

Stephan: Stallmeister und technischer Mitarbeiter 

Stephan Müller ist die rechte Hand von Timo und ist seit März 2018 ein aufgeschlossener und fleißiger Mitarbeiter des Hofes. Zu seinen Hauptaufgaben gehören das Versorgen der Pferde, die Pflege der Paddocks und die sonstigen täglich anfallenden handwerklichen Arbeiten. Mit seiner Vorliebe für die Fotografie hält er außerdem immer wieder die tollsten Momente von Pferd und Reiter fest.

 

 

 

Jacqui: Trainerin B 

Jacqueline Uelpenich hat von Kindesalter an schon ein Herz für Pferde. Somit lag ihr beruflicher Werdegang in der Pferdebranche nah. 2008 schloss sie ihre Ausbildung zur Pferdewirtin für Zucht und Haltung ab. Seit 2009 ist sie IPZV Trainer B und 2011 bekam sie den Sleipnirpreis für die beste Nachwuchs-Zuchtreiterin. Jacquis Aufgabenfeld auf dem Hexenhof geht vom Beritt über Reitunterricht bis hin zu angebotenen Reitkursen.